Aintjos brachte uns das Licht zu Weihnachten,

dass Aintjos jedem gerne  ein besonderes Lichtnahrungsverständnis näher bringen möchte ist sicher ja schon vielen von Euch bekannt, aber jetzt hat er  in unserem Fairyland, auf unserem neuen Solardach meine seit langem im Gras liegende Solaranlage installieren können.

Und es war mit den ganzen Kabeln, Steckern und Kästen gar nicht einfach alles richtig zu stecken und mit den Batterien zu verbinden. Für einen Elektriker sicher kein Problem, aber für unsereins gar nicht so einfach. Aber nun ist es soweit. Hurra, wir haben Strom!  Bei uns ging also an den Weihnachtstagen noch das Licht an. Wenn wir bislang immer abends eher im Dunkeln verbrachten ist das nun ein absoluter Segen. Man kann einfach viel mehr machen und man fühlt sich schon allein ganz anders wenn man abends helles Licht bei sich hat.

Das war auch von daher schon absolut notwendig, da  alle unsere aufladbaren Solarlampen bereits ziemlich runter waren. 😀

Vielleicht hat sich der ein oder andere bereits gefragt, wie es wohl bei uns weitergegangen ist, auch mit dem Bau unseres Solarhauses auf dem Fairyland-Grundstück. Und es gibt auch noch ein neues Video, wir hatten es einfach nur nicht bislang geschafft.

Wir hatten ja im Herbst soviel Wasser hier gehabt, dass immer mal wieder eine Verkleidung von Lehm aufweichte und einstürzte. Das kann zum Glück jetzt nicht mehr passieren, denn das Haus  hat ein Dach bekommen, was alle Seiten gut schützt und die Solarplatten sind nun drauf installiert.

Aintjos hatte noch eine kleine Hütte  neben dem Haus für die Batterien bauen müssen, denn die sollten ja nicht im Haus stehen. Das nahm auch einige Zeit in Anspruch.

Mit den Lehmarbeiten bin ich fast fertig geworden, aber nun muss ich leider eine Pause machen, da es jetzt zu kalt geworden ist um mit dem Händen im nassen Lehm zuarbeiten.

Also trotz vieler Rückschläge haben wir schon mal den ersten großen Teil geschafft, wir haben Strom!

img_2937

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie wunderbar das ist! Klar liebe ich das Naturleben, aber ich gebe zu doch auch etwas das zivilisierte Leben zu mögen. Auch auf mein Solarhaus freue ich mich schon sehr! Dann werde ich mich noch sicherer, wohler und geborgener fühlen. –Und dann haben wir auch fast normale Zustände erreicht. Mit einer Küche drinnen und einfach mehr Platz zum Wohlfühlen. Außerdem soll darinnen alles isoliert werden. Hier in unserem Hobbithome ist es zwar gemütlich, aber es pfeift aus jeder Ritze und die dünnen Metall/Holzwände halten keine Wärme.  Aber noch fehlt einiges an Material fürs Haus was ich erst noch irgendwie erarbeiten muss.

Bislang konnten wir ja in der Stadt unsere Computer, Lampen und  Handys aufladen, so war das Timing jetzt genau perfekt, denn diese Möglichkeit gibt es jetzt nicht mehr, da das Haus in der Stadt nun renoviert wird. Das hat wirklich alles perfekt geklappt und nur weil Aintjos so super das hinbekommen hat –er hat halt das richtige Verständnis zum Licht, da musste es ja auch klappen. ❤

Auch mein Sohn Geoff hat bei den Bauarbeiten fein mitgeholfen, das war auch ganz super! ❤

img_4252

Und an dieser Stelle muss ich auch an unsere lieben Freunden bei Facebook (und außerhalb davon) ein herzliches Danke! ❤ sagen, denn Spenden halfen da, wo wir Engpässe hatten und schufen damit Brücken um wieder weiterzukommen. ❤

Nun haben wir eigenen Strom, und das ist wie ein großes Geschenk! Jetzt kann ich online bis in die Puppen arbeiten oder  überhaupt so vieles machen, was vorher nicht ging. Auch mal den Wasserkocher anschmeissen, damit ich nicht im eisigen Wasser abwaschen oder mich waschen muss, alles ja eigentlich so selbstverständliche Dinge,  die uns aber  bislang gefehlt haben.

Nun haben wir freien Strom, das ist echt wunderschön und ich kann es manchmal noch  fast  gar nicht fassen. Das ist einfach ein großes Stück Freiheit! ❤

*

-Wer noch Infos über das richtige Lichtnahrungsverständnis haben möchte. -Aintjos hat online super Dateien, die man findet unter Aintjos BiGU.

Baumpate bei uns werden: Siehe Infos darüber hier auf meiner WordPress-Seite.

Meine Paypal für Baumpaten/Spenden: thoratuoni@yahoo.de

Eine Antwort auf „Aintjos brachte uns das Licht zu Weihnachten,

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑