Gedanken um das Wichtigste zur veganen Rohkost und um Ausweichmanöver…

 

Vegane Rohkost auf den Punkt gebracht!

Hier kommt eine kurze Beschreibung um das Wesentliche der Rohkost. Ich bemühe mich es so kurz wie möglich zu machen, da viele ja nicht unbedingt lange Texte mögen. 😀

Wir leben von (das ist jetzt wie ein Rätsel und mehrfach Lösungen sind möglich :D)

Entweder von:

1-den Vitaminen und Mineralstoffen der Pflanzen und von allem was wir essen

2-nur von dem Saft, von dem was wir essen

3-der Schwingung von dem was wir essen

4-wir leben gar nicht vom essen wir leben von der Luft

5-wir leben von elektrischen Impulsen durch die Nahrung, durch Bewegung, etc.

6-wir leben von der kosmischen Energie

7-wir leben von Bewegung

8- wir leben nur von den rohen Vitaminen und Mineralstoffen von rohen Nahrungsmitteln

 

Jeder kann für sich nachdenken, was er glaubt, was richtig ist.

Es sind wie gesagt mehrere Lösungen richtig.

Tata…. Hier kommt auch schon die Lösung:

Aintjos weiß es: Wir leben von den elektrischen Impulsen durch die Nahrung, durch Bewegung, etc.

-sprich wir leben von der kosmischen Energie, die wir noch steigern können durch Bewegung… 7 ist natürlich auch richtig. Denn Leben ist Bewegung. Aber auch die Luft ist wichtig, auch davon leben wir.

Wie sieht es aus mit den Schwingungen? Ja, auch die spielen eine Rolle, sowohl die Aura, etc. steht auch die Verbindung zu den elektrischen Impulsen. Die Schwingungen von lebender Nahrung sind natürlich ganz anders als die von tot gekochter Nahrung. Alles ist Energie oder man kann ja auch sagen: alles ist Schwingung. Denn im Universum ist alles in Bewegung (Schwingung).

Wie sieht es nun aus mit den Nährstoffen? Wo bleiben da alle Vitamintabellen, etc. ? Und die ganze Apothekeneinrichtung voller Supplements? Was ist mit den ganzen Verkäufern, und alle lieben Freunde und Verwandte, die die einem sagen, dass einem irgendein Stoff fehle?

-Ich sage, wir brauchen um keine Nährstoffe uns zu kümmern. Egal ob sie roh oder gekocht sind, warum?

Weil der Körper selber die beste Maschine ist und selber alles herstellt. Diese Behauptung stelle ich auf.

Aber wenn wir etwas essen, was z.B. viel Eisen hat, dann kann man danach einen Test machen und wir haben mehr Eisen… Ja, das stimmt, die Ärzte können ja bei uns hineinschauen oder Teste machen. Und natürlich muss all das was wir einnehmen auch irgendwohin. Es ist im Blut, ja fast überall in unserem Körper. Aber es liegt in der Hauptsache nur da und wird wieder ausgeschieden. Wenn wir nicht natürliche Sachen nehmen, dann werden sie auch noch irgendwo abgelagert, da der Körper es schwerer herausbringen kann. Also die Tatsache, dass wir nach Nährstoffeinnahme es im Blut nachweisen können, heißt noch lange nicht, dass wir sie brauchen.

(-Aber Du sagst mir: Es ging mir so schlecht, und ich nahm dann Supplements und mir ging es plötzlich wieder gut!  Das ist ja das Ablenkmanöver, das Geheimnis der Wirkungsweise der Schulmedizin. -Glaube mir, es hätte auch etwas Anderes geholfen, …)

Nehmen wir mal an, wir nehmen ein Eisenpräparat. Wir können es danach im Blut messen und es ist dann der Stuhlgang dunkler, warum? Weil man es wieder ausscheidet. Es ist ein herein und wieder heraus vom Körper,  und es bleibt Asche von der Verdauung übrig, und Reste, die sich irgendwo im Körper ansammeln, denn er ist nicht dafür vorgesehen, dass wir Eisen einnehmen, in welcher Form auch immer.

Das mit den Nährstoffen ist nur eine Strategie um damit viel Angst und Geld zu machen.

(lese auch dazu in meinem Buch vegane Rohkost auf den Punkt gebracht, da geht es auch dazu richtig zur Sache!)

Also ihr lieben Supplementsverkäufer überlegt Euch gut, ob ihr da weiter mitmacht…!

-hier mein Buch als Ebook bei Amazon…. (als Taschenbuch bei: www. neue-zeit-verlag.com)

 

 

Wie geht es nun weiter. Also das oben ist doch jetzt klar, oder?

Wollen wir noch kurz auf die „Ausnahmen“ kommen.

–  Ja, die kommen auch, genauso wie Weihnachten kommt. Beim einen nur früher und beim anderen später, das ist alles. Manche können ganze Weltrekorde aufstellen, in denen sie nur Mono essen, aber irgendwann müssen, wollen und sollen wir uns auch mal wieder „erden“.

Meine Beobachtungen dazu: Wenn wir einfache –mittlere (leicht vermischte Rohkost auch mit Nüssen, ab und zu möglichst frisch) essen und als Ausnahme  mal  leichte Mischungen machen (z.B. in einer Sauce), uns mal einen Kuchen mit Nüssen oder mal hin und wieder ein Rohkostbrot gönnen, alle paar Wochen letzteres, dann kommen wir eigentlich gut damit aus. Und können in der Hauptzeit viel Mono essen und auch wenige Essenszeiten einhalten. Ich esse selber so und ich bin schon lange roh und verlange  nicht nach Gekochtem. Bin über 24 Jahre roh und vegan und es gab nur in den ersten Jahren  Ausrutscher mit Brot und Käse.

Dann gibt es die zweite Möglichkeit in der man sehr weit nach vorne geht (soll nicht heißen, dass man das nicht auch bei der 1. Variante kann… 😀 ), viel Mono isst und die Nüsse ganz aussen vorlässt. Wenn man dann zurück gehen möchte, bleibt nur wieder zu kochen. Denn was anderes gibt es ja nicht bei dieser Variante oder? 😀

Ich will nicht dazu urteilen und jeder muss wissen, wie er sich regeln tut und wo die Ausnahmen liegen sollen.  —Aber es gibt noch eine andere Sichtweise, dass normale Rohkost auch teuer ist, jedenfalls wenn die Rohkost Ausnahmen aus Nüssen oder Gemischten bestehen soll, kann es auch teuer werden. Während z. B. ein paar Kartofelln nur ein paar Cent kosten.  Sozial gesehen ist nicht immer eine Rohkost 100% möglich, wenn es teuer ist und man sich keine teure Ausnahme gönnen kann.

Ich wünsche natürlich allen, dass sie es sich alles immer Leisten können. Aber diesen Punkt muss man in unserer Welt auch betrachten. Wenn man keinen eigenen Garten hat, dann ist Rohkost auf jeden Fall auch nicht gerade billig.

Darum Leute macht möglichst schon mal was Ihr könnt an Pflanzungen… wenn kein Garten da ist auf dem Balkon, am Fensterbrett, etc.

Soweit meine schnellen aber fundamentalen Gedanken zur Rohkost…

Frohe Feiertage wünsche ich Euch herzlich!

Eure Thora   ❤

Zum weiterlesen in Aintjos Dateien:  suche unter: Aintjos BiGu

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑