Das Problem mit „der Krankheit“!

“ Wer mit 50 keinen Arsch mehr in der Hose hat, hat mit 70 kein Hirn mehr im Kopf“ (Prof. Dr. med. Jörg Spitz 2019). Denn es verkümmert alles im Körper, wenn wir uns nicht ausreichend täglich bewegen (mind. 30-60 min. täglich) auch das Gehirn! Darum müssen wir unseren Körper mehr pflegen! Das Problem ist dass sehr viele Menschen jedes Jahr an unserem modernen Lebensstiel erkranken! Auch unser Gehirn erwischt es irgendwann. Das bedeutet in Wahrheit, dass nur die Zellen im Gehirn krank werden! Geisteskrankheiten und Demenz nehmen zu, stellen aber nur eine Verkümmerung des Gehirns durch mangelnde Bewegung und eine Erkrankung der Zellen (Vergiftung der Zellen) dar! Unser Gehirn braucht vor allem eine tägliche Bewegung. Wenn diese nicht da ist, dann baut unser Gehirn ab und es steigt unsere Gebrechlichkeit. Und das betrifft fast alle Menschen irgendwann! —> Hier haben wir einen hochinfektiösen Gesundheitserreger, Dr. Spitz, der Euch gerne mit seinen Thesen anstecken möchte hier in seinem Super Video:

Prof. Dr. Spitz erklärt wunderbar in seinem Video über die Krankheitsentstehung allgemein. Das macht er so einleuchtend, dass ich es jedem von Herzen nur empfehlen kann. (ob jemand nun an Evolution glaubt oder an Schöpfung, das darf uns dabei nicht stören, ich glaube z. B. an Schöpfung. Trotzdem ein super Video und alles einfach erklärt). Dr. Prof Spitz erklärt dass auch Demenz vollkommen verkehrt verstanden wird, ebenso wie die psychischen Krankheiten.

Es geht hier in dem Video aber nicht nur um Demenz. Es geht um ALLE Krankheiten! Ich kenne das Problem, dass es immer NUR um „die“ Krankheit geht. Jeder interessiert sich nur für bestimmte Krankheiten und will dafür eine Antwort haben. Dabei wird sich nicht für andere Krankheiten interessiert! Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich über Gesundheit aufkläre viel über „die Krankheit“ gehört. Menschen interessieren sich für „die Krankheit, die sie meinen zu haben“. Wenn jemand eine Allergie hat interessiert er sich nicht für Herzprobleme oder für Krebs. Jemand der Sehprobleme hat interessiert sich nicht für Neurodermitis. Dabei wird vollkommen außer Acht gelassen, dass es „die spezielle Krankheit X“ gar nicht gibt. Diese kann es auch gar nicht geben, weil im Körper nichts abgetrennt voneinander stattfindet. Der Körper weiß von Kopf bis Fuß über alles bescheid und alles steht im Zusammenfluss und im Zusammenhang damit. „Es gibt nur eine Krankheit und eine Heilung“(Dr. Tilden, Natural Hygiene). Auch momentan die CoXXna Grippe, der Atemwegserkrankung handelt es sich nur um ein Krankheitssymptom und nicht um „DIE“ Krankheit! Bei den vielen Krankheitssymptomen wird gerade der Fokus hierbei gezielt nur auf einen kleinen Teil gesetzt. (Und dann noch vollkommen missverstanden. Denn Viren sind nur unsere Ausscheidungen (Exosome). So funktioniert schon immer die Grippe. Gibt es keine Gifte im Körper gibt es auch nichts zum Ausscheiden!) Wir können aber viele verschiedene Krankheitssymptome beobachten, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. -Aber wenn wir uns nach der Ursache fragen, dann kommen wir immer nur auf eine: Das sind die momentanen (heute) schlechten Lebensbedingungen. Die wären z. B.

  • säureüberschüssige Ernährung (zu viel Zucker, Fleisch, tierische Produkte, Weissmehl Weissmehlprodukte, Salz)
  • zu wenig Basen in der Ernährung: Obst und vor allem Gemüse
  • Ungesunde raffinierte Fette statt kaltgepresstes Olivenöl etc.
  • zu wenig Bewegung
  • zu wenig frische Luft, Sonne
  • zu viel tägliche Vergiftungen, durch Chemiegifte, Parfums, Weichspüler, Putzmittel, Desinfektionsmittel
  • Gifte im Körper durch ImXXfungen, Medikamente
  • Umweltvergiftungen
  • seelische Probleme, Angst, etc. wenig Freude, Stress, keine Harmonie
  • Strahlungen, Handy, 5 G

Diese Dinge machen alle krank. Vor allem auf Dauer. Das Problem heißt in jedem Fall immer: Vergiftung, Toxämie! Ungleichgewicht im Körper durch zu viel Gifte, Säuren! – und wenn der Körper keine Basen durch die Ernährung bekommen, dann nimmt er sie aus den Knochen, was die Gebrechlichkeit noch erhöht! Und das nicht erst bei den alten Menschen! Nein, es gibt fast kein Kind, was sich nicht einmal im Leben etwas gebrochen hat! Das ist erschreckend!

Infografik: So belasten Brüche das deutsche Gesundheitswesen | Statista
Quelle: Zandt in Statista 2021: https://de.statista.com/infografik/26008/geschaetzte-kosten-in-zusammenhang-mit-fragilitaetsfrakturen/, Stand 27.11.2021

Anhand der oberen Grafik von Statista kann gut gesehen werden, dass die Brüche immer noch weiter ansteigen werden und diese Entwicklung geht zurück auf die Zivilisationskost und die mangelnde Bewegung! Einerseits ist es die Gebrechlichkeit, wie sie Prof. Dr. Spitz beschreibt, da den Menschen die Bewegung fehlt, dadurch werden die Muskeln abgebaut, und dies erfolgt aber auch im Gehirn. Hierdurch entsteht nicht nur eine sehr starke Gebrechlichkeit im Alter, sondern auch das Gehirn nimmt ab und es bildet sich Demenz.

– Andererseits ist das Problem die steigende Vergiftung, durch eine lebenslang durchgeführte säureüberschüssige Kost, fehlende Basen in der Ernährung, dem Raubbau an den Knochen durch Zucker, Fleisch, tierische Produkte, vor allem die Milch ist ein Kalziumräuber und die Weissmehlprodukte! So muss der Körper auf Basen aus den Knochen zurückgreifen, um die Gifte aus der täglichen „Schlechtkost“ zu neutralisieren. Diese Gebrechlichkeit, fängt schon bei den Kindern an! Und bei den älteren Menschen ist es dann erst recht so schlimm. Wenn sie später hinfallen, dann brechen sie sich leicht etwas. Dadurch werden sie noch weiter eingeschränkt in ihrer Freiheit, was irgendwann nur noch das Altersheim bedeutet ohne jegliche Mobilität!

-Damit man so nicht endet, muss man rechtzeitig beginnen seinen Körper besser zu pflegen z. B. durch basischere Ernährung, wie Obst und Gemüse, Samen und Nüsse mind. 70-80 % und Rest Normalkost mit einer Reduzierung des Zuckers, Salzes und der Tierischen Produkte, sowie Weissmehlprodukte, sowie ungesunden Fette. Dafür mehr Kartoffeln und Vollkornprodukte, Reis und andere glutenfreie Getreide, vegane Käseprodukte anstelle tierisches und kaltgepresste Öle. Und viel Bewegung, mind. 30 Minuten schnellere Bewegung, besser 60 Min.

Hier kann schon ein Faktor (von den oben genannten) der verbessert wird, was bewirken. Je mehr Faktoren die wir schaffen zu verbessern um so bessere Lebensbedingungen und um so besser ist unsere Gesundheit.

Das beschreibt auch die Salutogenese: Alle Faktoren, die wir für die Gesunderhaltung benötigen!

Unser Körper fordert einen liebevollen Umgang und eine Beachtung seiner Bedürfnisse, täglich! Als Belohnung fühlen wir uns wohl, sind Gesund und voller Freude!

Basische Ernährung, Obst und Gemüse sind lecker! Und Bewegung macht viel Freude! – Wir müssen nur den Anfang dazu finden! Später ist es nur noch Gewohnheit! 🙂

LG! Eure Thora

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑